Unter dem Titel "Du fragsch, was i möcht singe" brachte der Solothurner Mädchenchor am Sommerkonzert 2014 ein vielseitiges Programm mit Schweizer Volksliedern. Unter der Leitung von Lea Scherer und Hannah Willimann wurden Lieder aus allen vier Sprachregionen der Schweiz ausgewählt, sowohl in ihrer traditionell überlieferten Form als auch neu arrangiert oder gar neu komponiert. Auch wir Pflanzplätzler gaben musikalisch natürlich noch unseren Senf dazu...

Im März 2015 haben wir eine Auswahl des Programms im Studio aufgenommen. Diese CD ist nun Ende 2015 erschienen (weitere infos).

 
Artikel in der "Solothurner Zeitung" zum Konzert und zur CD:

 

Das Hauptkonzert fand am Sonntag, 22. Juni 2014 im Konzertsaal Solothurn statt.
Bilder von diesem Konzert.

Flyer Solothurn

 

Ein zweites Konzert fand am Samstag, 21. Juni 2014 im Rahmen eines Gottesdienstes In der Pfarrkirche St. Anton in Ennetbürgen NW statt. Im Gottesdienst werden einige Lieder und Stücke zur Umrahmung gespielt, danach folgt ein 40minütiger Ausschnitt aus dem Konzertprogramm. 

Flyer Ennetbürgen